Monthly Archives: September 2014

Das Reisefieber steigt

Das Reisefieber steigt

Bald ist es wieder soweit. Am Freitag, 3.10.14, fliegt wieder eine Gruppe nach Indien zum Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Sonepat, nördlich von Dehli.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Am vergangenen Samstag wurden im letzten Vorbereitungsseminar verschiedene Referate über die zu erwartenden Sehenswürdigkeiten und Ausflüge von den Schüler vorgestellt, so dass am Ende jeder Teilnehmer einen kleinen Reiseführer besitzt. Am letzten Elternabend vor dem Austausch erhielten die Eltern die detaillierten Flugdaten und die wichtigsten, abschließenden Informationen.

Die Spannung und die Nervosität bei den Teilnehmern steigt. Schließlich fliegt man ja nicht jeden Tag nach Indien. Jetzt muss nur noch der Koffer gepackt werden und die restlichen Schultage müssen schnell vorübergehen.

Hier im Blog werden wir wieder über unseren Austausch und unsere Erlebnisse berichten. Wir freuen uns über viele „Reisebegleiter“.